SEO individuell wie Ihr Hotel

Suchmaschinenoptimierung für Hotels

Durch SEO mehr Erfolg für exklusive und außergewöhnliche Hotels, Tourismusbetriebe, Ferienhausbesitzer und Tourismusverbände

Investieren Sie viel Geld in kostenintensive Werbemaßnahmen wie SEA (z.B. Google Anzeigen)? Oder möchten Sie endlich unabhängiger von den bekannten Buchungsportalen werden?

Dann ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Sie interessant. Denn individuell auf Ihren Hotelbetrieb zugeschnittene SEO-Maßnahmen lohnen sich und führen zu nachhaltigen Erfolgen. 

Eine schöne Website allein führt leider nicht automatisch zu einer guten Platzierung in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. SEO - "Search Engine Optimization" besteht aus einer Vielzahl von Maßnahmen und Methoden, deren Ziel es ist, die Anzahl der Besucher auf der Website Ihres Hotels und die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den organische Suchergebnissen messbar und dauerhaft zu erhöhen. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!

  • Zielgruppe:
    Hotels und Betreiber von Ferienhäusern und Ferienwohnungen, Tourismusverbände
  • Mein Expertenstatus:
    ehemalige Reiseveranstalterin und SEO-Expertin
  • SEO-Coaching & Schulungen:
    Schwerpunkte definieren, herausfinden was passt und lernen wie SEO praktisch umgesetzt werden kann
  • SEO-Analyse:
    Branchenspezifische Website-Analyse
  • Suchmaschinenoptimierung:
    SEO-Strategie und Praxis für Hotels
  • Content-Management
     

SEO Maßnahmen für Hotels

Durch gezielte On-Page und Off-Page SEO Optimierung wird alles unternommen, um mehr Traffic auf Ihre Hotel Website zu lenken. 

On-Page Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die Ihre Website direkt betreffen (z.B. durch die Erstellung guter Inhalte, schnellen Ladezeiten (Pagespeed), guten Title Tags und packenden Meta-Descriptions).
Off-Page Optimierung umfasst die Maßnahmen, die dazu führen können, dass mehr Besucher auf Ihre Website gelenkt werden (z.B. durch Backlinks, die von anderen Websites zu Ihnen führen (Linkbuilding) ).
Local-SEO umfasst vor allem die Optimierung Ihres Google My Business und Bing Places Auftritts. Hierdurch können Sie auch lokal gut und zielgerichtet gefunden werden. 

Durch eine Kombination aller Maßnahmen erhöht sich Ihre Sichtbarkeit bei Google und den anderen Suchmaschinen. Sie erhalten mehr Seitenbesucher, generieren mehr Buchungen und erzielen dadurch auch mehr wirtschaftlichen Erfolg. 

Jetzt anfragen!

Es wird Zeit für SEO für Hotels, wenn Sie:

  • Sie Wunschgäste (Zielgruppe) passend zu Ihrem Hotel anziehen möchten.
  • Sie sich mehr Onlinebuchungen wünschen.
  • Sie Ihre Schwerpunkte in den Fokus rücken möchten.
  • Unterstützung beim Verfassen von Content passend zu Ihrem Hotel suchen.
  • Schulungsbedarf für SEO-zum-Selbstmachen sehen.
  • Weniger in SEA (bezahlte Werbung) investieren wollen.
  • Sie sich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen möchten.