Investieren Sie viel Geld in kostenintensive Werbemaßnahmen wie SEA (z.B. Google Anzeigen)? Oder möchten Sie endlich unabhängiger von den bekannten Buchungsportalen werden?
Dann ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Sie interessant. Denn individuell auf Ihren Hotelbetrieb zugeschnittene SEO-Maßnahmen lohnen sich und führen zu nachhaltigen Erfolgen.
Eine schöne Website allein führt leider nicht automatisch zu einer guten Platzierung in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. SEO - "Search Engine Optimization" besteht aus einer Vielzahl von Maßnahmen und Methoden, deren Ziel es ist, die Anzahl der Besucher auf der Website Ihres Hotels und die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den organische Suchergebnissen messbar und dauerhaft zu erhöhen.
Durch gezielte On-Page und Off-Page SEO Optimierung wird alles unternommen, um mehr Traffic auf Ihre Hotel Website zu lenken.
On-Page Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die Ihre Website direkt betreffen (z.B. durch die Erstellung guter Inhalte, schnellen Ladezeiten (Pagespeed), guten Title Tags und packenden Meta-Descriptions).
Off-Page Optimierung umfasst die Maßnahmen, die dazu führen können, dass mehr Besucher auf Ihre Website gelenkt werden (z.B. durch Backlinks, die von anderen Websites zu Ihnen führen (Linkbuilding) ).
Local-SEO umfasst vor allem die Optimierung Ihres Google My Business und Bing Places Auftritts. Hierdurch können Sie auch lokal gut und zielgerichtet gefunden werden.
Durch eine Kombination aller Maßnahmen erhöht sich Ihre Sichtbarkeit bei Google und den anderen Suchmaschinen. Sie erhalten mehr Seitenbesucher, generieren mehr Buchungen und erzielen dadurch auch mehr wirtschaftlichen Erfolg.