SEO Zielgruppen

SEO - individuell zugeschnitten auf Sie

Intentionen, Emotionen & Zusammenhänge sind zielgruppenabhängig

SEO individuell: Eine funktionierende Suchmaschinenoptimierung sollte immer zu Ihrer Branche und Ihrer Zielgruppe passen. Zwar funktioniert technisches SEO branchenunabhängig, ein erfolgreiches OnPage SEO hingegen sollte stets individuell auf Ihre Zielgruppe und auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sein.

Ein Beispiel: Das Erstellen von guten Meta-Descriptions und wertvollen Inhalten, gelingt dann besonders gut, wenn ich verstehe was Sie anbieten und bereit bin, Ihre Zielgruppe kennenzulernen und mich auf Sie und Ihre Dienstleistung/Ihr Angebot einzulassen.
Denn, individuelle Optimierungs-Strategien machen den Unterschied aus und berücksichtigen persönliche Umstände und Möglichkeiten. 

Zu meinen SEO-Kund/innen gehören daher vor allem Unternehmer/innen, Freiberufler/innen und Kund/innen aus allen Bereichen derTouristik. Ist Ihr Interesse geweckt?

Fragen Sie mich an!

 

SEO für Unternehmen

Sie haben ein interessantes Angebot, spannende Produkte, bieten eine einzigartige Dienstleistung an? Sie sind UnternehmerIn, HandwerkerIn, führen einen Betrieb? Sie möchten bei Google und den Suchmaschinen besser gefunden werden? Durch gezielte SEO-Maßnahmen ist es möglich, Ihre Sichtbarkeit im Internet langfristig zu steigern, mehr Kunden zu erreichen, mehr Aufträge zu generieren und dadurch Umsatz und Erfolg zu steigern.
 

Mehr erfahren

SEO für die Touristik:

20 Jahre Erfahrung in der Touristik kombiniert mit 20 Jahren Erfahrung in der Analyse und Suchmaschinen-Optimierung von Webseiten mit Schwerpunkt Touristik. Wir verstehen, was Reisebüros brauchen, um online erfolgreich zu sein. Wir kennen die Besonderheiten der Reisebranche und sprechen Ihre Sprache. Denn nur wer Sie versteht, kann das Bewirken, was Sie erreichen möchten.
 

Details zur SEO für Tourismusunternehmen

SEO für Freiberufler

Unabhängig davon, ob Sie als Freiberufler/Freiberuflerin schon lange im Geschäft sind oder gerade durchstarten. Ihr Internetauftritt ist Ihre Visitenkarte, zeigt Ihr Dienstleistungsangebot und Ihr Fachwissen. Das „gut gefunden werden“, entscheidet über Erfolg und Misserfolg.  Noch mehr als bei Unternehmen dreht sich bei Freiberuflern alles auch um Ihre Person. Als Freiberuflerin kenne ich Ihre Situation. 
 

Mehr zu SEO für Freiberufler