Für Freiberufler/innen ist der Internetauftritt häufig wie eine Online-Visitenkarte. Neue Klienten, Patienten oder Kunden landen entweder durch persönliche Empfehlungen oder nach dem Überreichen der Visitenkarte auf der Internetseite. Organische Suchtreffer, also Besucher, die über Suchmaschinen kommen, gibt es bei vielen Freiberuflern oftmals weniger. Das lässt sich mit einer gezielten Suchmaschinenoptimierung ändern.
Da die Onlinesuche immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es für Freiberufler/innen heutzutage erfolgsentscheidend, sich digital und modern aufzustellen.
Wer sich für eine Arztpraxis entscheidet, einen Coach wählt, sich von einer Anwältin vertreten lässt oder einen Architekten sucht, fühlt sich neben den rein fachlichen Aspekten und einer vorausgesetzten Expertise auch emotional von der Persönlichkeit des Anbieters angesprochen. Ihre Website bietet hier den ersten Eindruck.
SEO stellt insbesondere in diesem Bereich eine eigene Disziplin dar, da bei Freiberufler/innen in der Regel kein Produkt im Vordergrund steht, sondern der Mensch und dessen spezifische Fachkenntnisse eine ausschlaggebende Rolle spielen. Wenn Sie eine SEO-Expertin suchen, die weiß, was Freiberufler/innen bewegt, dann kommen Sie gerne auf mich zu!
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In Ihre fachliche Positionierung und Weiterentwicklung Ihres Contents. Nutzen Sie die Ergebnisse einer Keyword-Recherche. Zeigen Sie den Suchmaschinen, wofür Sie gefunden werden wollen.
strategisch günstig an die richtige Stelle Ihrer Website. Vermischen Sie keine Inhalte, bleiben Sie beim Thema.
Wie finden Sie sich auf Ihrer Website zurecht? Finden Sie was Sie suchen? Halten Sie die Struktur übersichtlich.
Sind Sie lokal tätig, sollten Sie auch lokal und nicht überregional gefunden werden. Sind Sie überregional tätig, ist Local-SEO trotzdem sinnvoll.
Betrachten Sie die Bilder auf Ihrer Website mit den Augen Ihrer Seitenbesucher. Sind diese ansprechend, individuell und passend zum Thema gewählt?
Verwenden Sie Fachbegriffe, vergessen Sie nicht, diese zu erklären.
Haben Sie diese Aspekte bei der Gestaltung Ihrer Website berücksichtigt? Dann sind Sie bereits auf einem guten Weg sich im Internet regional oder auch überregional gut zu positionieren. Benötigen Sie bei der Optimierung Ihrer Inhalte und Ihres Internetauftritts Unterstützung? Kontaktieren Sie mich!
Unabhängig davon, ob Sie als Unternehmens-Coach, Führungskräftetrainer oder Life-Coach tätig und egal, wie gut Sie sind, Sie werden in diesem heiß begeehrten Markt auf viele Mitbewerber stoßen. Googled man nach einem "Coach" präsentiert Google sage und schreibe 1,3 Milliarden Suchergebnisse. Selbst wenn Sie die Suche auf "Coach Heidelberg" einschränken, liefert die Suchmaschinen Ihnen immerhin noch 7,2 Millionen Ergebnisse.
Ihr Ziel: Durch Ihren Internetautritt aus der Masse hervorzustechen und bei Google von Ihrer Zielgruppe besser gefunden zu werden.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Coaches und ein zielgruppengerechtes Marketing helfen Ihnen dabei dieses Ziel zu erreichen.
Zunächst sollten Sie sich grundsätzliche Fragen stellen und Ihren Internetauftritt einmal näher betrachten:
Zeit für SEO! Schon mit einfachen aber effektiven Maßnahmen können Sie viel erreichen um im Internet besser gefunden zu werden.
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Erscheint Ihre Praxis unten den ersten organischen Suchergebnissen und bei Google My Business an einer der obersten Positionen? Die große Mehrheit der Patienten und Patientinnen, die auf der Suche nach einer Arztpraxis sind, sucht online und 30% buchen ihren Arzttermin im Internet Eine gute online Sichtbarkeit der Praxis ist daher entscheidend.
Ihr Ziel: Durch Ihre Onlinepräsenz neue und zu Ihnen passende Patienten gewinnen!
Durch SEO für Ärzte können Sie:
Praxis SEO Content Tipp für Ärzte:
Durch Ihren Praxisauftritt erhalten Ihre Patienten einen ersten Eindruck über Ihre Expertise und Ihr Fachgebiet. Überzeugen Sie durch zielgerichtete Inhalte (Content). Fragen Sie sich, was Ihre Patienten interessieren könnte und versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Patienten? Welche Fragen und Ängste könnten vorhanden sein? Erklären Sie Behandlungen und Fachbegriffe. Nutzen Sie die Möglichkeit,die Ihnen Ihre Website bietet und beantworten Sie mögliche Fragen bereits im Vorfeld online. Das überzeugt sowohl Ihre zukünftigen Patienten und Patientinnen als auch Google!
Ein weiterer Vorteil für Sie: Ihre Patienten haben weniger Fragen, wenn sie zu Ihnen in die Praxis kommen. Durch eine gute und informative Webpräsenz erhöhen Sie die Effizienz Ihres Praxisablaufs und entlasten Ihre Fachangestellten.
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