Silvia Kohring - about me

Silvia Kohring, SEO-Expertin

Lernen Sie mich und meinen Weg zur Suchmaschinenoptimierung kennen

Kontakt aufnehmen

2019 – heute

Heute berate ich mit großer Freude als SEO-Expertin und Autorin Webseitenbetreiber, Startups, Unternehmen, Freiberufler/innen, Mediziner/innen, Tourismusunternehmen und Reisebüros, bei der Analyse und erfolgreichen Optimierung ihrer Website damit sie bei Google & Co. besser gefunden werden und Erfolge erzielen. 2020 habe ich ein Buch über Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. 

 

2018 Der Verkauf

Über 20 Jahre hat sich mein Unternehmen in einem heiß umkämpften Markt, der Touristik, erfolgreich behauptet. Neben den guten Mitarbeiterinnen, einem überzeugenden Produkt und vielen Ideen, lag das zu einem hohen Prozentsatz auch ein einer gelungenen Suchmaschinen Optimierung. Doch nach all den Jahren schlug mein Herz immer weniger für die Touristik dafür immer heftiger für die Suchmaschinen-Optimierung. Ende 2018 wurde der Wunsch nach Veränderung in die Tat umgesetzt! Ich habe mein Unternehmen verkauft, um mich der Aufgabe zu widmen, die mir selbst so viel Erfolg gebracht hat. Der Suchmaschinen-Optimierung!

 

2015-2017 Die Veränderung

Ab 2015 änderte sich so einiges. Mein Mann verstarb und ich führte nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen, sondern war plötzlich auch allein für Website, Technik und Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Das war hart. Ich traf gute Entscheidungen, aber auch weniger gute. Nach einem katastrophalen Relaunch meiner alten Webseite im Jahr 2015 - durchgeführt durch eine Agentur - wurde SEO für mich elementar. Ich zahlte Lehrgeld, bildete mich weiter, setzte das Gelernte in die Tat um und hatte Erfolg damit. Die Reise konnte weiter gehen.

1998 - 2015 Die erfolgreiche Entwicklung

Es genügte nicht mehr, das wichtigste Keyword möglichst oft zu verwenden. Google wurde immer wichtiger und Suchmaschinen begannen, die Regeln für unseren Erfolg im Internet zu bestimmen. Durch meine touristischen Branchenkenntnisse, kompetente Mitarbeiter und dem Wissen meines Mannes, ein erfolgreicher IT-Projektmanager, der sich um Technik, Internetauftritt und SEO gekümmert hat, gelangen mir fantastische Umsätze.

1998 Der Beginn

Ich erinnere mich noch gut: 1998 gründete ich mein erstes Unternehmen – übrigens, im gleichen Jahr wurde auch Google gegründet. Das Internet war noch in seinen Anfängen, das Modem quietschte fröhlich vor sich hin und „surfen“ musste man sich erstmal leisten können. Kannte man damals schon den Begriff SEO? Ich zumindest nicht. Trotzdem kannten wir schon ein paar Tricks, von denen man heute lieber seine Finger lässt. 1000-fach das Keyword „Reisen“ in weißer Schrift auf weißem Hintergrund sorgte damals tatsächlich für Erfolge. 

Habe ich Sie neugierig gemacht? Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert? 

Fragen Sie mich an!