About us

Ihr SEO-Coach: Silvia Kohring

SEO-HD Silvia Kohring

Mein Weg zur Suchmaschinenoptimierung:

1998 war das Internet noch in seinen Anfängen. Meine erste Webseite benötigte noch nicht viel SEO. Kannte man den Begriff damals überhaupt schon? Ich glaube nicht! Im Laufe der Jahre hat sich das dann gewaltig geändert. Plötzlich genügte es nicht mehr, das wichtigste Keyword möglichst oft zu verwenden. Google wurde wichtiger und begann unseren Erfolg zu bestimmen, SEO wurde ein Thema und so hieß es, gewohnte Wege zu verlassen, auf Änderungen flexibel zu reagieren und nie aufhören zu lernen. 

Über 20 Jahre hat sich mein eigenes, kleines Unternehmen in einem heiß umkämpften Markt, der Touristik, erfolgreich behauptet. Neben den guten Mitarbeitern, einem überzeugenden Produkt und vielen Ideen, lag das zu einem hohen Prozentsatz aber auch ein einem gelungenen Suchmaschinen Marketing. Mit den Jahren schlug mein Herz immer weniger für die Touristik und immer mehr für die Suchmaschinen-Optimierung. Ende 2018 wurde der Wunsch nach Veränderung in die Tat umgesetzt! Ich habe mein Unternehmen verkauft, um mich der Aufgabe zu widmen, die mir selbst so viel Erfolg gebracht hat. Der Suchmaschinen-Optimierung!

Heute unterstütze ich mit meiner Mitarbeiterin in meiner Heidelberger Agentur als SEO-Coach andere Webseitenbetreiber, Startups, kleine Unternehmen, Tourismusunternehmen, Reisebüros, Freiberufler und Mediziner bei der erfolgreichen Optimierung ihrer Website damit sie bei Google & Co. besser gefunden werden. 

Suchmaschinen-Optimierung funktioniert! Mit uns!